Super LM – Reiseblog

Auf Weltreise.

Mestia – Ushguli (Swaneti, Georgia)

In Mestia – dem Zentrum der Swaneti-Region – einer Stadt, die auf 1500 Meter Höhe liegt und nur wenige Kilometer von der russischen Grenze entfernt ist, wurde mir von lokalen Führern und dem Touristeninformationsdienst gesagt, dass es nicht schlau sei, den viertägigen Versuch zu unternehmen wandern Sie an den Bergen entlang zum UNESCO-Weltkulturerbe von Uschguli – eine veraltete Ansammlung von Dörfern, die sich als die beste ständig bewohnte Siedlung auf dem Planeten behaupten, ein Ort, an dem historische Svan-Wehrtürme zum klaren blauen Himmel und grünen, unerfahrenen Berghängen emporsteigen so viel wie die zahlreichen, vielen Gipfel. Kutaisi – Zugdidi (10:20 – 13: 00, 4 Lari, viele Taschendiebe), Zugdidi – Mestia (Armee Bus, 5 Stunden Tour, Abfahrt von den Svan Türmen in Sugdidi, wenn der Bus voll ist, achten Sie auf Taschendiebe), Mestia to Ushguli (40km, Taxi 10-15 $), Ushguli – Melle (hauptsächlich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, versuchen Sie jemanden im Dorf mit einem Jeep zu finden, der diese holprige Erfahrung macht, 30 $, 3 Stunden Tour), Melle – Lentekhi (Bus, 50 km, 2 Stunden Tour, die Autobahn ist in der Regel von Regen gespritzt), Lentekhi-Kutaisi (3 Stunden Touren, Tickets Preise 4-5 Lari, Gruppen Jeep Preise 7 Lari pro Person). Ich wollte zu jeder Zeit die lange Autobahn nach Ushguli von Mestia aus wandern, die in den Bergen des Svaneti-Gebietes von Georgia exzessiv ist. Eka’s Guest Home in Mestia bietet die richtige Alternative, um unter Einheimischen aus Mestia zu leben – einer bergigen 1500 Meter hohen Stadt im Nordwesten Georgiens im Kaukasus.

Mestia to Ushguli

Mestia to Ushguli (c) travel raido.io

Mestia liegt in der Region Swanetien in der Provinz Samegrelo-Zemo Svaneti (mkhare), etwa 128 Kilometer nordöstlich der Regionalhauptstadt Zugdidi Mestia und den angrenzenden 132 Dörfern des Bezirks Mestia (Raioni). Seine Fläche beträgt 30.444 Quadratkilometer (11.754 Quadrat-MI); und seine Bevölkerung ist 14.248 (2.600 in der Stadt selbst), basierend auf der 2002-Volkszählung von Georgia. Die Hauptstadt von Mestia ist auf der Suche nach einem georgianischen Resort in der Schweiz, aber Ushguli wurde durch seine schlechten Transportwege gerettet, die dazu beigetragen haben, die zeitlose Atmosphäre des Dorfes zu bewahren. Für unparteiische Budgeturlauber wie uns war das Preisschild für eine typische Svaneti-Tour viel zu steil und umfasste nicht die beste Art des Bergsteigens oder der Individualität und Kultur des Inneren Svaneti, das echte „Swaneti“ zwischen den Buchten der touristisch geprägten Dörfer Mestia und Ushguli. Willst du mehr über das Essen in Georgia erfahren: What food is georgia known for?

Mestia: Mestia befindet sich in der Region der Oberen Swanetien und ist im Grunde der schönste Ort in Georgien. Das 6-stündige Marschrutka-Erlebnis von Kutaisi war schmerzhaft, aber der schöne Kaukasus-Blick ließ uns unsere Reise sehen. Sehenswürdigkeiten in Mestia: Chaladi-Gletscher, Ethnographisches Museum, Hatsvali Drahtseilbahn & Koruldi Seen Nur früher oder später konnten wir in Mestia nicht alle Orte besichtigen. Anreise nach Svaneti, Georgia, eine bekannte Bergregion ist möglich mit dem Auto (Bus, Marshrutka / Minivan, Taxi) oder Tbilisi Mestia Flug / Kutaisi Mestia Flug mit dem Flugzeug (Hubschrauber nicht mehr fliegen) nach Mestia Queen Tamar Flughafen.

Kommentare sind geschlossen.